Unfassbar, was sich die US-amerikanischen Firmen in Europa erlauben können und welche Erfahrungen man da macht, welche Probleme man da hat. Da schickt meine eine E-Mail an die angebotene Absenderadresse von PayPal, die da ausgerechnet auf "Service" lautet und bekommt folgende automatische Antwort:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir wollen Ihnen gerne helfen, aber wir können keine E-Mails
beantworten, die an diese Adresse gesendet wurden.
Wenn Sie uns anrufen oder schreiben wollen, klicken Sie unten auf
www.paypal.de auf Hilfe & Kontakt.
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Dazu muss man sich weiters natürlich einloggen (auch wenn man kein PayPal-Konto hat und das nicht geht, man aber trotzdem Stress mit PayPal hat). Dann aber folgen wieder standardiesiert und frech vormulierte Fragebögen, die allzu oft dem eigentlichen Sachverhalt nicht gerecht werden. Aber die Kunden nötigt, Angaben zu machen, die für PayPal infolge prozessual vorteilhaft sind. Seriös ist das nicht, das ist hochmanipulativ. Die Rechnung geht wahrscheinlich auf, denn für die Verdummung sorgt das staatlich-schulische Bildungsmonopol zumindest in Deutschland ...
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Übrigens habe ich mich weiter informiert:
Hallo PayPal, die Juristen sehen das so: Die Nachricht ist in den Verfügungsbereich von PayPal gelangt und somit rechtswirksam zugestellt. Ausreden helfen nicht.
"Liebes" PayPal, die seriösen Kaufleute sehen das so: Finger weg von PayPal.
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